AssCompact suche
Home
Finanzen
27. Januar 2017
PlanetHome startet neues Geschäftsstellenkonzept

PlanetHome startet neues Geschäftsstellenkonzept

PlanetHome hat ein neues Konzept für seine Geschäftsstellen gestartet. Der Immobiliendienstleister setzt künftig auf Filialen in bester Lauflage. Dort sollen Anlaufpunkte für Immobilieninteressenten entstehen, die nicht nur bei Kauf und Verkauf zur Seite stehen, sondern auch eine individuelle Finanzierungsberatung anbieten.

Die PlanetHome Group hat die erste ihrer neuen innerstädtischen Geschäftsstellen eröffnet. Das Ladenlokal am Münchner Oberanger 43 bietet Immobilieninteressenten ab sofort die Möglichkeit, sich über die aktuellen Angebote an Neubau- oder Bestandsimmobilien zu informieren oder sich ein individuelles Finanzierungskonzept maßschneidern zu lassen. Mit den neuen Geschäftsstellen, die PlanetHome in weiteren Zentren deutscher Immobilienmetropolen plant, will das Unternehmen seine Strategie maximaler Kundenorientierung ausbauen – und den Auftritt seiner Marken PlanetHome und PlanetHyp stärken.

Auch spontane Beratung möglich

„Wir sind stolz, mit den PlanetHome-Geschäftsstellen einen neuen Meilenstein in puncto Serviceleistung geschaffen zu haben“, sagt Ludwig Wiesbauer, der bei PlanetHome als Geschäftsführer den Bereich Immobilienvermittlung verantwortet. „Wer ohnehin in der Innenstadt unterwegs ist, kann hier spontan vorbeikommen, um sich in aller Ruhe aktuelle Angebote näher anzusehen oder, wenn möglich, ausführlich mit einem der Immobilienberater zu sprechen.“

Immobilieneigentümer erwünscht

Auch Immobilieneigentümer, die den Verkauf ihres Objekts beabsichtigen, seien bei den PlanetHome-Maklerexperten in besten Händen. Interessenten erhalten in den Filialen unverbindlich eine erste Einschätzung des Marktwerts der eigenen Immobilie. Ist das Objekt erfolgreich verkauft, kann der Kunde gleich in die nächste passende Immobilie investieren. Hier habe PlanetHome eine breite Vielfalt an attraktiven Objekten im Angebot – zum Selbstbezug oder als renditestarke Kapitalanlage.

Finanzierungsberatung

Viele potenzielle Immobilienkäufer haben laut PlanetHome gerade auch beim Thema Finanzierung viele Fragen. Deshalb bietet die Geschäftsstelle am Oberanger auch eine individuelle Finanzierungsberatung für Kaufinteressierte. Als unabhängiger Vermittler schöpft PlanetHyp aus einem Portfolio von über 200 Banken und anderen Kreditinstituten. (mh)