AssCompact suche
Home
Personen
6. Oktober 2017
PrismaLife beruft neuen CFO

PrismaLife beruft neuen CFO

Der liechtensteinische Lebensversicherer PrismaLife AG hat Dr. Marco Metzler zum neuen CFO ernannt. Metzler ist in dieser Funktion auch Mitglied der Geschäftsführung und folgt hier auf Rüdiger Will, der das Unternehmen verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Der Verwaltungsrat des liechtensteinischen Lebensversicherers PrismaLife AG hat Dr. Marco Metzler zum neuen CFO ernannt, in dieser Funktion ist Metzler auch Mitglied der Geschäftsführung der PrismaLife. Er folgt damit auf Rüdiger Will, der das Unternehmen nach dreijähriger Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung auf eigenen Wunsch verlässt, um neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen.

Dr. Marco Metzler kennt die PrismaLife bereits aus vorherigen Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung der PrismaLife. Zuvor war er von 2002 bis 2006 als Direktor und Lead Analyst für deutsche Lebensversicherer bei Fitch Ratings in London tätig. Seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung FMPC Consulting AG. Zudem sitzt er seit 2009 im Fachbeirat des Deutschen FinanzService-Instituts (DFSI). (ad)