AssCompact suche
Home
Personen
28. April 2017
Privatbank Berenberg holt zwei Anlageexperten von AGI

Privatbank Berenberg holt zwei Anlageexperten von AGI

Zum 01.10.2017 starten mit Matthias Born und Peter Kraus zwei Anlageexperten ihren Dienst beim Bankhaus Berenberg, die beide von Allianz Global Investors kommen. Born war dort Co-Head des Teams für europäische Aktien, Kraus Fondsmanager für europäische Small und Mid Caps.

Das Bankhaus Berenberg gibt bekannt, dass es mit Matthias Born und Peter Kraus zwei neue Anlageexperten gewinnen konnte. Beide kommen von Allianz Global Investors (AGI) und starten am 01.10.2017 bei der Privatbank.

Matthias Born begann seine Karriere 2001 bei Allianz Global Investors im Team für europäische Nebenwerte, in dem er zunächst einen Aktienfonds für deutsche Wachstumswerte sowie Portfolios für europäische Nebenwerte verwaltete. Den größten Erfolg hatte er seit 2009 als Co-Head des Teams für europäische Wachstumsaktien bei AGI. Er verantwortete eines der erfolgreichsten Teams für europäische Aktien und war verantwortlich für Kundengelder in deutlich zweistelliger Milliardenhöhe. Mehrfach wurde er von Fondsratinghäusern für seine herausragende Performance am deutschen und europäischen Aktienmarkt ausgezeichnet.

Peter Kraus, CFA, war zunächst als Analyst für europäische Nebenwerte tätig, bevor er 2006 als Fondsmanager für europäische Small und Mid Caps zu AGI wechselte. Dort hat er in den Folgejahren maßgeblich zum Erfolg des Nebenwerte-Teams beigetragen. Er war verantwortlich für das Management von diversen europäischen Small- und Mid-Cap-Fonds sowie für die Akquisition und die Betreuung bedeutender internationaler institutioneller Mandate. (ad)