AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. April 2015
Privatschutz: HDI bietet Wechselwilligen „Schutzschirm“-Lösung

Privatschutz: HDI bietet Wechselwilligen „Schutzschirm“-Lösung

Mit der neuen HDI Umbrella-Deckung können anderweitig laufende Versicherungsverträge auf das Leistungsniveau der HDI Privatschutz-Produkte in der Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung aufgestockt werden.

Umbrella – das englische Wort für Schirm – hat in einem anderen Zusammenhang durchaus dieselbe Bedeutung: Mit Abschluss von HDI Umbrella wird ein Schutzschirm über anderweitig laufende Versicherungsverträge gespannt. Diese können somit auf das Leistungsniveau von HDI aufgestockt werden. HDI Umbrella, der Schutz gegen Deckungslücken, ist ab sofort ohne Mehrbeitrag erhältlich.

Wer von einem anderen Anbieter zur HDI Versicherung AG wechseln möchte, kann bereits vom Leistungsumfang der HDI Privatschutz-Produkte profitieren, während der „alte“ Vertrag noch beim Vorversicherer läuft: Deckungslücken in der bestehenden Police werden nicht erst beim Versicherungswechsel, sondern bereits bei Antragstellung geschlossen – wenn gleichzeitig die HDI Umbrella-Deckung vereinbart wird.

Bereits vor dem materiellen Beginn der neuen Police stellt HDI Umbrella die Leistungen der HDI Privatschutz-Produkte in der Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung sicher. Der Schirm spannt sich auf, wenn ein Schaden eintritt, der im Altvertrag nicht oder nicht im vollen Umfang versichert ist, im HDI Anschlussvertrag hingegen schon. Selbst wenn der Versicherungsbeginn bei HDI noch in der Zukunft liegt – die beitragsfreie Differenzdeckung erstreckt sich auf einen Zeitraum von bis zu drei Jahren. Einzige Voraussetzung: Es besteht parallel mindestens ein aktiver Privatschutz-Vertrag bei HDI. (ad)