AssCompact suche
Home
Finanzen
9. Mai 2018
PROCHECK24 ermöglicht Vermittlern komplett digitalen Kreditabschluss

PROCHECK24 ermöglicht Vermittlern komplett digitalen Kreditabschluss

PROCHECK24 hat im b2b-Kreditmarkt im Oktober 2015 die volldigitale Legitimation eingeführt. Durch die Ergänzung um eine digitale Signatur können Kredite bei dem Portal nun vollständig online abgeschlossen werden.

PROCHECK24 integriert eine digitale Signatur in sein b2b-Portal. Kredite können dort somit nun vollständig online abgeschlossen werden. Endkunden können Kreditanträge künftig elektronisch rechtssicher beim Vermittler unterschreiben. Das sonst meist notwendige PostIdent-Verfahren entfällt ebenso wie die physische Unterschrift auf einem ausgedruckten Vertrag.

Deutlich verkürzte Bearbeitungszeit

Die eingereichten Dokumente werden anschließend von einem Expertenteam geprüft und an die Bank weitergeleitet. PROCHECK24 zufolge ermöglicht dies eine deutlich verkürzte Bearbeitungszeit sowie eine vollständige Prozessbegleitung durch den Vermittler und im Endeffekt eine deutlich höhere Abschlussquote.

Kostenlose App

Möglich macht den neuen Service das QES-Verfahren (qualifizierte elektronische Unterschrift). Der Service wird von WebID zur Verfügung gestellt. Vermittler können den Online-Abschluss direkt aus dem CRM von PROCHECK24 starten und mit dem Kunden zusammen durchführen. Sie benötigen für die Legitimierung über das Smartphone lediglich eine App des Dienstleisters, die kostenlos im App-Store bzw. Google-Play-Store heruntergeladen werden kann. (mh)