AssCompact suche
Home
Software
7. Juni 2018
Provinzial Rheinland bringt Kundenportal-App

Provinzial Rheinland bringt Kundenportal-App

„MeineProvinzial App“ ermöglicht Kunden der Provinzial Rheinland ab sofort von überall Zugriff auf alle persönlichen Verträge und Dokumente rund um ihre Versicherungen. Die integrierte Click-to-Call- oder Click-to-Mail-Funktion ermöglicht eine einfache Kommunikation mit der betreuenden Provinzial-Geschäftsstelle.

Mit der neuen Kundenportal-App „MeineProvinzial App“ ergänzt die Provinzial Rheinland ab sofort ihr digitales Angebot für ihre Kunden. Die App bietet Kunden der Provinzial Rheinland ab sofort von überall und immer Zugriff auf alle persönlichen Verträge und Dokumente rund um ihre Versicherungen. „MeineProvinzial App“ enthält alle Kernfunktionalitäten des bereits existierenden Kundenportals und einige zusätzliche: So können Kunden des Versicherers ihre Versicherungspost in digitalem Format erhalten, eine Übersicht all ihrer Schäden sehen, ihre persönlichen Daten verwalten, den kostenlosen Cloud-Speicher nutzen, eine Finanzamtsbescheinigung anfordern oder bequem und schnell einen Schaden melden und dabei den aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen.

Alle Notrufnummern der Provinzial Rheinland sind zudem auf einen Blick zu finden. Die Click-to-Call- oder Click-to-Mail-Funktion ermöglicht dabei eine einfache Kommunikation mit der betreuenden Provinzial-Geschäftsstelle. Dank der Möglichkeit von Pushnachrichten bleiben die Kunden jederzeit auf dem Laufenden, beispielsweise, wenn sich der Bearbeitungsstatus der Schadenmeldung geändert hat oder digitale Post vorhanden ist.

Einsatz von Chatbot-Technologie

Neu ist auch das textbasierte Dialogsystem, mit dem Kunden in Zeiten von WhatsApp Threema, Alexa und Co. schnell ans Ziel gelangen. Wo der Kunde früher Formulare ausgefüllt hat, setzt die Provinzial Rheinland jetzt eine „geführte Kommunikation“ ein. Egal, ob der Kunde beispielsweise einen Schaden meldet, Dokumente oder Fotos hochlädt, die Kfz-Servicecard angezeigt haben möchte, seine Bankdaten oder sein Passwort ändert, der geführte Dialog bringt ihn ohne Umwege ans Ziel.

Die kostenlose App für Kunden der Provinzial Rheinland steht zum Download im App-Store oder im Google Play Store zur Verfügung. (ad)