AssCompact suche
Home
Personen
22. Dezember 2017
Provinzial Rheinland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Provinzial Rheinland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Patric Fedlmeier wird zum 01.01.2018 Nachfolger von Dr. Walter Tesarczyk als Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland. Tesarczyk tritt zum Jahresende 2017 in den Ruhestand. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird Privatkunden-Vorstand Guido Schaefers.

Die Aufsichtsgremien der Provinzial Rheinland haben Patric Fedlmeier zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Konzerns bestellt. In dieser Funktion folgt er auf Dr. Walter Tesarczyk, der nach 35 Jahren in der Assekuranz zum 31.12.2017 in den Ruhestand geht. Fedlmeier tritt sein Amt zum 01.01.2018. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Privatkunden-Vorstand Guido Schaefers ernannt.

Patric Fedlmeier ist seit 2009 im Vorstand der Provinzial Rheinland und zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für die Ressorts Vertrieb und IT zuständig gewesen. Er ist bereits seit 2003 im Unternehmen tätig und hatte dabei verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem die des Bereichsleiters für Personal, Standortservice und Betriebsorganisation. (ad)