AssCompact suche
Home
Personen
13. April 2016
QBE erweitert deutsches Managementteam

QBE erweitert deutsches Managementteam

Jonas Latein übernimmt beim Maklerversicherer QBE zum 01.07.2016 die neu geschaffene Position des Market Managers. Er verantwortet somit alle vertrieblichen und marketingrelevanten Aktivitäten der QBE im deutschen und österreichischen Markt.

Mit der Berufung von Jonas Latein erweitert der Maklerversicherer QBE Insurance (Europe) Limited sein deutsches Managementteam zum 01.07.2016. Latein soll in seiner neu geschaffenen Position des Market Managers sowohl die vertrieblichen als auch marketingrelevanten Aktivitäten der QBE im deutschen und österreichischen Markt verantworten.

Jonas Latein verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Bislang war er bei der XL Catlin als Senior Key Account Manager und Head of Office tätig, wo er bundesweit für die firmenverbundenen Vermittler sowie das Key Account Management verantwortlich war. Davor bekleidete er vergleichbare Positionen bei der Zurich Global Corporate sowie der AIG. Seine Karriere begann er bei der Colonia. (ad)