AssCompact suche
Home
Personen
29. Juli 2016
Rainer Huber kehrt zu KS/AUXILIA zurück

Rainer Huber kehrt zu KS/AUXILIA zurück

Rainer Huber, ehemaliger Vorstand der ERGO International, ist seit 01.07.2016 wieder Geschäftsführer des Automobilclubs KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. und Mitglied des Vorstandes von KS Versicherungs-AG und Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Diese Positionen hatte Huber bereits von 1999 bis 2002 inne.

Seit 01.07.2016 ist Rainer Huber Geschäftsführer des Automobilclubs KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. und Mitglied des Vorstandes von KS Versicherungs-AG und Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Außerdem soll Huber ab 01.10.2016 stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Automobilclubs KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. und des Vorstandes der beiden AGs werden.

Ehemals war Rainer Huber im Vorstand der ERGO International, aus dem er im vergangenen Jahr ausgeschieden ist. Er verfügt über insgesamt 14 Jahre Vorstandserfahrung bei BaFin-regulierten Versicherern. In den Jahren 2005 bis 2015 hatte er zusätzlich zahlreiche wechselnde Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsmandate bei Tochtergesellschaften im Ausland inne. Bereits von 1999 bis 2002 war Rainer Huber Geschäftsführer des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz e.V. und Vorstandsmitglied der AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG sowie der KS Versicherungs-AG. (ad)