AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. Oktober 2014
Reiseversicherungsspezialist MDT von Markel International aufgekauft

Reiseversicherungsspezialist MDT von Markel International aufgekauft

Die MDT Makler der Touristik GmbH aus Dreieich, Anbieter von Versicherungslösungen für die deutsche Reisebranche, ist vom Spezialversicherer Markel International aufgekauft worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Spezialversicherer Markel International hat sämtliche Anteile an der MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler, Dreieich erworben. Das nahe Frankfurt am Main ansässige Unternehmen ist als Assekuradeur und Makler Anbieter von Versicherungslösungen für die deutsche Reisebranche. Über den Kaufpreis haben die Parteien stillschweigen vereinbart.

MDT wurde 2008 von Helmut Deininger gegründet und bietet spezialisierte Versicherungslösungen für Reisebüros und Reiseveranstalter, insbesondere in den Bereichen Sach-, Haftpflicht und Kreditversicherung. Über Reisebüros, Reiseveranstalter und Versicherungsmakler bietet MDT darüber hinaus Reiseversicherungen für deutsche Verbraucher an und generiert Einnahmen aus seiner Abwicklung von Versicherungsschäden.

Wie die Unternehmen mitteilten, erlaube die Akquisition durch Markel Helmut Deiniger, sich darauf zu konzentrieren, seine Kontakte zur deutschen Reisebranche bestmöglich zu nutzen, um die Produkte des Unternehmens zu vermarkten und zu verkaufen. Gleichzeitig stünde ein kapitalstarker Eigentümer zur Verfügung, um das Geschäft strategisch auszubauen und MDT bei der Begleitung seiner Kunden in das Ausland zu unterstützen. (ad)