AssCompact suche
Home
Personen
9. Januar 2018
RheinLand-Versicherungsgruppe: Neuberufungen auf Vorstandsebene

RheinLand-Versicherungsgruppe: Neuberufungen auf Vorstandsebene

Die RheinLand-Gruppe meldet: Im Vorstand der RheinLand Holding AG ist Andreas Schwarz seit Jahresbeginn für das neu geschaffene Ressort Bancassurance/Kooperationen zuständig. Im Vorstand der Credit Life AG ist Lutz Bittermann – ebenfalls seit Jahresbeginn – verantwortlich für das Aktuariat Versicherungstechnik.

Seit 01.01.2018 ist Andreas Schwarz im Vorstand der RheinLand Holding AG für das neu geschaffene Ressort Bancassurance/Kooperationen zuständig. Der Jurist ist bereits seit 2006 für die RheinLand Versicherungsgruppe tätig: Zunächst übernahm er Verantwortung für den Ausbau des internationalen Geschäfts. Seit 2012 ist er Mitglied in den Vorstandsgremien der Credit Life AG, der RheinLand Versicherungs AG und der RheinLand Lebensversicherung AG. Darüber hinaus ist Andreas Schwarz seit 2016 Geschäftsführer der niederländischen Gesellschaften der RheinLand-Gruppe. Ab 2018 übernimmt er zusätzlich Verantwortung im Vorstand der Rhion Versicherung AG.

Lutz Bittermann neu im Credit-Life-Vorstand

Zudem hat der Aufsichtsrat der Credit Life AG Lutz Bittermann mit Wirkung zum 01.01.2018 in den Vorstand der Gesellschaft mit Verantwortung für das Aktuariat Versicherungstechnik berufen. Bittermann ist seit 2006 für die RheinLand Versicherungsgruppe tätig. Er verfügt hier über Erfahrung als Bereichsleiter Aktuariat und Produktmanagement, Prokurist und Verantwortlicher Aktuar für alle vier Versicherungsgesellschaften. (ad)

 

Leserkommentare

Comments