AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Juni 2014
ROLAND erweitert Top-Manager-Rechtsschutz

ROLAND erweitert Top-Manager-Rechtsschutz

Geschäftsführer, Vorstände oder Aufsichtsorgane tragen eine besonders hohe Verantwortung: Als Manager stehen sie persönlich für die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen in ihrem Unternehmen gerade. Das gilt nicht nur für eigenes Handeln, sondern auch für eventuelle Fehler ihrer Mitarbeiter. Um den speziellen Bedürfnissen dieser Zielgruppe gerecht zu werden, hat ROLAND den Top-Manager-Rechtsschutz überarbeitet.Alle drei Leistungsarten des Produkts wurden erweitert: der Anstellungsvertrags-, der Vermögensschaden- sowie der Straf-Rechtsschutz.

Ist der Anstellungsvertrags-Baustein abgesichert, kann der Kunde regelmäßig seinen Anstellungsvertrag von einem spezialisierten Rechtsanwalt rechtlich prüfen lassen – und zwar, wenn der bestehende Anstellungsvertrag geändert wird oder wenn er wegen eines Unternehmens- oder Funktionswechsels neu geschlossen wird. Die Leistung kann unabhängig von einem Leistungsfall und ohne Wartezeit in Anspruch genommen werden.

In der Premium-Variante des Anstellungsvertrags-Rechtsschutzes erhält der Kunde zusätzliche Leistungserweiterungen. Hier übernimmt ROLAND beispielsweise die Nachhaftung für sämtliche versicherte Funktionen vorangegangener Arbeitsverhältnisse oder öffentlich-rechtlicher Dienstverhältnisse. Zudem kann er sich im Leistungsfall in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten, zum Beispiel zur Handhabung von Abfindungen, beraten lassen.

Eine weitere Leistungsverbesserung ist der präventive Beratungs-Rechtsschutz im Anstellungsvertrags- und im Vermögensschaden-Rechtsschutz: Top-Manager können ab sofort eine erste Beratung bei drohender Insolvenz, Änderungen des Gesellschaftervertrags oder Fusion/Veräußerung des Unternehmens in Anspruch nehmen. Auch der Universal-Straf-Rechtsschutz wurde um wichtige neue Leistungen ergänzt. So ist nun beispielsweise zusätzlich der Erweiterte Steuer-Straf-Rechtsschutz inbegriffen. Hierüber erhalten sowohl der Kunde als auch der Ehe- oder Lebenspartner Versicherungsschutz im privaten Bereich, wenn im Zuge eines Ermittlungsverfahrens gegen das Unternehmen auch sie in den Fokus der Staatsanwaltschaft geraten sind. (ad)