AssCompact suche
Home
Personen
23. Juni 2014
ROLAND Rechtsschutz baut Führungsspitze um

ROLAND Rechtsschutz baut Führungsspitze um

Vor rund drei Monaten hat Rainer Brune den Vorstandsvorsitz bei ROLAND Rechtsschutz übernommen. Nun baut das Unternehmen die Führungsspitze weiter um. Neu im Vorstand ist Andreas Fleischer, der bereits seit 16 Jahren Vorstandsmitglied verschiedener ROLAND-Gesellschaften ist. Drittes Vorstandsmitglied bleibt Dr. Ulrich Scholten. Bettina Hesse hat ihr Vorstandsmandat niedergelegt und verlässt die Gesellschaft, um sich zukünftig neuen Aufgaben widmen zu können.

Im Rahmen der personellen Änderungen wurden die Verantwortlichkeiten neu definiert. Das neue Vorstandsmitglied Andreas Fleischer verantwortet mit Ausnahme des Vertriebs alle Kernfunktionen der versicherungstechnischen Wertschöpfungskette für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden von der Produktentwicklung und der Versicherungstechnik über den Kunden-Service bis hin zum Leistungs-Management. Rainer Brune verantwortet nun den gesamten Vertrieb für Privat-, Geschäfts- und Industrie-Kunden sowie das internationale Geschäft, Konzernrecht und Compliance. Außerdem ist er zuständig für die Bereiche Personal und Soziales sowie Marketing und Kommunikation. Dr. Ulrich Scholten ist weiterhin verantwortlich für Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung, Risikomanagement und Controlling. Bereits im Mai hatte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Thomas Buberl (AXA) sein Amt an Oliver Schoeller (Gothaer) übergeben. Dr. Buberl bleibt als sein Stellvertreter Mitglied im Aufsichtsrat.