AssCompact suche
Home
Personen
8. Februar 2018
RWB Partners GmbH mit neuem Geschäftsführer

RWB Partners GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die Vertriebsgesellschaft der RWB Group, die RWB Partners GmbH, hat mit Jan-Peter Diercks nun einen neuen Geschäftsführer. Diercks agiert an der Seite des RWB-Gründers Norman Lemke und ist für den Maklervertrieb und die gesamte Vertriebsbetreuung zuständig.

Jan-Peter Diercks ist neuer Geschäftsführer der RWB Partners GmbH, Vertriebsgesellschaft der RWB Group. In dieser Position agiert er gemeinsam mit RWB-Gründer Norman Lemke.

Diercks kam im Jahr 2015 von Swiss Life, wo er zuletzt als Geschäftsführer für das Partner- und Produktmanagement für die Endkundenvertriebe fungierte. Bei der RWB leitet er seit seinem Einstieg das PartnerServiceCenter, die zentrale Betreuungseinheit für Vertriebspartner. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer ist Diercks nun für rund 20 Kolleginnen und Kollegen, den Maklervertrieb und die gesamte Vertriebsbetreuung zuständig.

Im Jahr 2017 erzielte die RWB in Deutschland eigenen Angaben zufolge ein Umsatzplus von 75%, beim Kernprodukt Private-Equity-Dachfonds stieg der Umsatz um über 150% an. (ad)