AssCompact suche
Home
Personen
23. Juli 2014
SÜDVERS-GRUPPE verstärkt Geschäftsführung

SÜDVERS-GRUPPE verstärkt Geschäftsführung

Zum 01.07.2014 hat Mario Tucholke die Ressorts Organisation sowie Produkt- und Servicemanagement der ­SÜDVERS-GRUPPE übernommen.

In dieser Funktion wird der 36-Jährige nicht nur für die Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung, sondern auch für die zentrale Produktstrategie sowie für das Portfolio- und Schadenmanagement verantwortlich sein. Darüber hinaus zeichnet Tucholke auch für die Koordination mit Dienstleistern und Kooperationspartnern verantwortlich, wozu insbesondere der Ausbau und die Pflege der Verbindungen der SÜDVERS-­GRUPPE zu Versicherungsunternehmen zählen.

Der Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere im Jahr 1999 beim Gerling Konzern u. a. im Maklervertrieb und Underwriting, bevor er 2007 zur Zurich Insurance Group wechselte. Nach verschiedenen nationalen wie internationalen Fach- und Führungspositionen innerhalb der Zurich Gruppe verantwortete er in seiner letzten Position die operativen Geschäfte der Baden-Badener Versicherung AG. (sg)