AssCompact suche
Home
Investment
18. Dezember 2012
Sauren Global Stable Growth feiert fünfjähriges Jubiläum

Sauren Global Stable Growth feiert fünfjähriges Jubiläum

Der Fonds Sauren Global Stable Growth feiert sein fünfjähriges Bestehen. Seit dem 14.12.2007 erzielte er einen Wertzuwachs in Höhe von 31,2%, während sein Referenzindex einen Verlust in Höhe von 4,0% hinzunehmen hatte.

Der Mehrwert in Höhe von 35,2% wurde bei unterschiedlichen Marktrahmenbedingungen mit einer hohen Stetigkeit erwirtschaftet. Basierend auf der personenbezogenen Anlagephilosophie des Hauses SAUREN werden beim Sauren Global Stable Growth führende aktienorientierte Fondsmanager ausgewählt.

 

„In Zeiten unsicherer Zukunftsaussichten ist eine möglichst breite Streuung des Kapitals über verschiedene Anlageklassen und Investmentstile besonders wichtig. Jeder Fondsmanager diversifiziert zwar seine Investments, hat dabei aber seine eigenen Schwerpunkte und Eigenheiten. Darum geht der Sauren Global Stable Growth bei der Risikostreuung noch einen Schritt weiter. Als dynamischer Multi-Asset-Multi-Manager-Dachfonds diversifiziert er das Vermögen nicht nur über alle wichtigen Anlageklassen, sondern auch über ca. 35 Fondsmanager mit unterschiedlichen Ansätzen“ hebt Vertriebsvorstand Peter Buck hervor.