AssCompact suche
Home
Investment
9. Juni 2016
Schroders legt globalen Multi-Credit-Fonds auf

Schroders legt globalen Multi-Credit-Fonds auf

Der britische Asset-Manager Schroders hat die Auflegung des Schroder ISF Global Multi Credit bekanntgegeben. Das Management des neuen Fonds wird global an den Anleihemärkten investieren, um die sich weltweit bietenden Chancen der Anlageklasse zu nutzen.

Schroders hat sein Produktangebot um den Schroder ISF Global Multi Credit erweitert. Hinter dem Namen „Multi Credit“ verbirgt sich der Ansatz, weltweit in Rentenpapiere unterschiedlicher Bonität und Emittenten zu investieren. Das Anlage-Universum des Fonds deckt ein globales Anleihespektrum ab – dazu gehören Hochzinspapiere, Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, vermögensbesichterte Wertpapiere sowie Kommunal- und Wandelanleihen.

Themenorientierte Prozesse

Das Fondsmanagement agiert benchmarkunabhängig, um die größtmögliche Freiheit an Investment-Chancen wahrnehmen und Risiken jederzeit verringern zu können. Leitender Portfolio-Manager ist Patrick Vogel. Er und sein Anleihespezialisten-Team mit Sitz in London managen den Fonds nach einem themenorientierten Investment- und Research-Prozess. Mit diesem Vorgehen habe das Team bereits bei vier bestehenden Anleihestrategien eine Wertentwicklung im obersten Quartil erzielt. (mh)