AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. Mai 2015
Schutzklick sichert Baumarktgeräte ab

Schutzklick sichert Baumarktgeräte ab

Über den Berliner Online-Versicherer Schutzklick können ab sofort elektronische Baumarktartikel abgesichert werden. Der Beschädigungsschutz für Do-it-yourself-Produkte ist mit einer festen Laufzeit für ein bis drei Jahre wählbar und kann optional um einen Einbruchdiebstahl ergänzt werden.

Der Berliner Online-Versicherer Schutzklick, hinter dem das Fin-Tech-Unternehmen simplesurance GmbH steht, erweitert sein Produktportfolio und bietet ab sofort Versicherungsschutzbriefe sowie Garantieverlängerungen für elektronische Baummarktartikel an. Die neuen Schutzklick Baumarktgeräte-Versicherungen können von Onlineshop-Betreibern mithilfe der Schutzklick Cross-Selling Software für den automatisierten Verkauf kostenlos in die bestehenden Shop-Systeme integriert werden. Mit nur wenigen Klicks kann der Käufer dann während des Bestellvorgangs die gewünschte Versicherung zusätzlich auswählen. Die Baummarktgeräte Versicherungen können auch über das Endkundenportal www.schutzklick.de direkt online abgeschlossen werden.

Das Spektrum der sogenannten Do-it-yourself (DIY) Produkte gliedert sich in die Kategorien Haus-und Garten-, Heizgeräte sowie Werkzeuge. Für einen Versicherungsabschluss müssen Kunden E-Mail Adresse, Kaufpreis und Gerätenummer des Produkts eingeben. Der Beschädigungsschutz für DIY-Produkte ist mit einer festen Laufzeit für ein bis drei Jahre wählbar und kann optional um einen Einbruchdiebstahl ergänzt werden. Immer inkludiert sind Schutz vor Sturz- und Unfall- sowie Fremdschäden, Flüssigkeiten, Bedienungsfehler, Kurzschluss und Feuer.

Die Schutzklick Garantieverlängerung gilt ab dem 24. Monat nach Kauf und verlängert die gesetzliche Gewährleistung um wahlweise ein bis drei Jahre. Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler sind damit weiterhin abgesichert. Als Rückversicherer fungiert Condor Versicherungen, Tochter des Schutzklick Partners R+V. Mit den neuen Produkten weitet Schutzklick sein bisher bestehendes Portfolio über das ursprüngliche Angebot von mobiler-, stationärer Elektronik, Brillen und Fahrräder aus und erschließt sich neue Märkte. Weitere Kategorien sollen noch in diesem Jahr folgen. (ad)