AssCompact suche
Home
Sachwerte
28. Februar 2017
Solvium kündigt neue Container-Direktinvestments an

Solvium kündigt neue Container-Direktinvestments an

Solvium Capital wird die Angebote Wechselkoffer Euro Select 1 & 2 zum 20.03.2017. Die Hamburger Gesellschaft konzipiert aufgrund des Vertriebserfolgs der Container-Direktinvestments aber bereits die Nachfolgeprodukte. Für diese soll aller Voraussicht nach bereits im Mai in den Vertriebsstartschuss fallen.

Die zwölf Monate gültige Vertriebserlaubnis für die Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 1 & 2 endet am 20.03.2017. Stand heute hat Solvium Capital von den Direktinvestments in Wechselkoffer-Container rund 20 Mio. Euro abgesetzt. Die Hamburger zeigen sich zufrieden mit diesem Ergebnis. Insbesondere wenn man berücksichtige, dass es die ersten Vermögensanlagen in Wechselkoffer in Deutschland waren, die nach den Regularien des Kleinanlegerschutzgesetzes (KAGB) öffentlich angeboten wurden, sei das Ergebnis positiv. Zudem erlebe Solvium derzeit einen wahren Endspurt für die Angebote.

Nachfolger in Arbeit

Bei Wechselkoffer Euro Select 1 können die Anleger Wechselkoffer erwerben, die maximal 18 Monate alt sind. Bei Euro Select 2 investieren Anleger hingegen in gebrauchte Container. Das Durchschnittsalter liegt dabei bei vier Jahren. Bei beiden Varianten haben die Verträge eine Laufzeit von 60 Monaten. Angesichts des Vertriebserfolges arbeitet Solvium bereits an der Konzeption der Nachfolgeprodukte. Diese sollen spätestens im Mai in den Vertrieb gehen. (mh)