AssCompact suche
Home
Personen
7. Dezember 2018
StarCapital mit neuem Vertriebsleiter

StarCapital mit neuem Vertriebsleiter

Florian Mende ist seit Anfang Dezember neuer Vertriebsleiter beim Oberurseler Asset-Manager StarCapital. Er soll in dieser Position den weiteren Ausbau des Wholesale-Vertriebs in Deutschland verantworten. Zudem verstärkt ab dem 01.01.2019 Klaus Spöri als Senior Portfoliomanager das StarCapital-Rententeam.

Der Oberurseler Asset-Manager StarCapital hat seit dem 01.12.2018 einen neuen Vertriebsleiter. Florian Mende soll in dieser Position den weiteren Ausbau des Wholesale-Vertriebs in Deutschland verantworten. Mende kommt von der Fürstlich Castell’schen Bank, Credit-Casse AG, wo er seit 2014 als Abteilungsdirektor und Teamleiter Drittvertrieb den Wholesale-Vertrieb und institutionellen Vertrieb für Norddeutschland verantwortet hat.

Zum 01.01.2019 soll zudem Klaus Spöri als Senior Portfoliomanager das Rententeam verstärken. Er soll in seiner Funktion das Management des Fonds StarCapital Bondvalue UI übernehmen. Spöri kommt von der ODDO BHF Asset Management, bei der er seit 2013 das Management von Publikumsfonds mit Total-Return-Ansatz und das Management verschiedener Spezialfonds mit Schwerpunkt Corporate Bonds und Staatsanleihen mitverantwortet hat. (ad)