AssCompact suche
Home
Personen
5. September 2018
State Street mit neuem ETF-Leiter für SPDR-Geschäft

State Street mit neuem ETF-Leiter für SPDR-Geschäft

State Street Global Advisors, der Vermögensverwalter der State Street Corporation (NYSE: STT) hat Stefan Kuhn zum Managing Director und Head of ETFs für Deutschland ernannt. Seinen Sitz wird Kuhn, der zuvor Head of ETF Sales für Lyxor im deutschsprachigen Europa war, in Frankfurt haben.

Stefan Kuhn wird Leiter der ETFs für das SPDR-Geschäft von State Street Global Advisors in Deutschland, dem Vermögensverwalter der State Street Corporation (NYSE: STT). Der neue Managing Director und Head of ETFs für Deutschland wird seinen Sitz in Frankfurt haben und an Rory Tobin, Global Head of State Street Global Advisors’ SPDR ETF Business, berichten. In Kuhns Verantwortung wird die Leitung, Verwaltung und Entwicklung des ETF-Geschäfts von SPDR in Deutschland für institutionelle Kunden, Vermögens- und Intermediärkunden liegen.

Vor seinem Wechsel zu SPDR hatte Kuhn bei Lyxor im deutschsprachigen Europa die Funktion des Head of ETF Sales inne. Zuvor war er Head of Flow Rates für BNP Paribas in Deutschland und Österreich. Kuhn kann mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Finanzbranche vorweisen, unter anderem bei Morgan Stanley, Sal. Oppenheim, Banco Santander und JPMorgan. (tk)