AssCompact suche
Home
Personen
27. März 2018
Stephan Schinnenburg wird Vertriebsvorstand bei der DFV

Stephan Schinnenburg wird Vertriebsvorstand bei der DFV

Stephan Schinnenburg, der im Januar aus dem Vorstand der ERGO ausgeschieden ist, wechselt zur Deutschen Familienversicherung. Dort wird er zum 01.05.2018 Vertriebsvorstand. Zeitgleich wird Michael Morgenstern als Nachfolger von Georg Jüngling Finanzvorstand des Frankfurter Direktversicherers.

Die Deutsche Familienversicherung AG (DFV) baut ihren Vorstand um: Der Aufsichtsrat des Frankfurter Direktversicherers hat Stephan Schinnenburg und Michael Morgenstern vorbehaltlich der BaFin-Freigabe zu Vorständen bestellt.

Stephan Schinnenburg wird zum 01.05.2018 DFV-Vertriebsvorstand. Er war zuletzt Vorstandsmitglied der ERGO, aus deren Vorstand er im Januar 2018 ausschied. Michael Morgenstern war die letzten fünf Jahre CFO der General Re in Köln. Ebenfalls Anfang Mai wird er neuer Finanzvorstand und ersetzt Georg Jüngling, der das Unternehmen verlässt. Komplettiert wird der Vorstand vom Generalbevollmächtigten Marcus Wollny, der für das Betriebsressort verantwortlich bleibt und zum 01.07.2018 Vorstand werden soll. (ad)