AssCompact suche
Home
Anzeige
21. November 2018
Swiss Compare – die Vetriebsservice-Plattform punktet auf der DKM 2018

Swiss Compare – die Vetriebsservice-Plattform punktet auf der DKM 2018

Nach dem großen Erfolg auf der DKM 2017 hat die Vertriebsplattform Swiss Compare auch auf der diesjährigen Auflage der Leitmesse der Versicherungswirtschaft die Besucher begeistert.

Nicht nur der von Swiss Compare durchgeführte Workshop „Vertrieb im Spannungsfeld zwischen Regulatorik, Digitalisierung und Provisionsdiskussion“, sondern auch die Möglichkeit der Live-Demonstration der vollintegrierten Beratungskonzeption mit mehreren Hundert Produktpartnern über alle Bereiche der Finanzdienstleistung nach § 34c, d, f Abs. 1 und Abs. 2, i GewO war ein großer Erfolg. Dass man weitestgehend vollelektronisch und – soweit rechtlich zulässig – mit unterschriftloser elektronischer Deckungsnote arbeiten kann, überzeugte die Messebesucher und führte im unmittelbaren Nachgang zu konkreten Anbahnungen. Die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung am Messestand mit einem weiteren Vertrieb, der zur Erreichung seiner Wachstumsziele auf die Unterstützung von Swiss Compare baut, bestätigte den Erfolg der Vertriebsservice-Plattform.

Auch die mediale Resonanz ließ auf der diesjährigen DKM nicht lange auf sich warten. Mit einem – auf Facebook an mehr als 8.300 Fans – ausgestrahlten Live-Interview konnte die Bekanntheit des Unternehmens online erhöht werden. Mehrere ebenfalls stattgefundene Presseinterviews bewiesen einmal mehr das große Interesse an einem umfassenden Dienstleistungspakt, das dem Vermittler ermöglicht, sich ausschließlich auf seine Kernaufgabe – die Gewinnung, Beratung und Betreuung der Kunden – zu konzentrieren und so mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Am Messestand bekundeten insgesamt weit über 200 Interessenten ihr konkretes Interesse an den umfassenden Dienstleistungen:

1. Breite Produktpalette über alle Bereiche der Finanzdienstleistung

2. Standardisierter Produktprüfungsprozess inklusive – Haftung für Produktauswahl und -prüfung

3. Ganzheitlicher Beratungsprozess

4. Vollintegrierte Systemumgebung mit mobile- und tabletfähigen Anwendungen

5. Gründliche Einarbeitung in die Systemlandschaft sowie IT-Support

6. Professionelles CRM-System, das sich konsequent am Berateralltag orientiert

7. Regelmäßige Vertriebsimpulse für das Neu- und Bestandskundengeschäft

8. Kompetentes Backoffice-Team zu allen Themenbereichen (z. B. Call-Center, Beraterhotline, Marketing, Aus- und Weiterbildung, rechtliche Fragen usw.)

9. Professionelles Know-How zum Auf- und Ausbau Ihres Unternehmens

10. Finanzstarker Partner mit langjähriger Erfahrung

Swiss Compare bedankt sich bei allen Geschäftspartnern, Interessenten und Messebesuchern und freut sich auf die weitere Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten. Bis zur nächsten DKM 2019 oder besuchen Sie uns auf www.swisscompare.de.