AssCompact suche
Home
Personen
10. März 2016
TARGO Versicherungen: neues Aufsichtsratsmitglied

TARGO Versicherungen: neues Aufsichtsratsmitglied

TARGO Lebensversicherung AG und TARGO Versicherung AG haben mit Berthold Rüsing ein neues Aufsichtsratsmitglied. Rüsing tritt in beiden Kontrollgremien die Nachfolge von Franz Josef Nick an.

Berthold Rüsing, Vorstand für Vertrieb bei der TARGOBANK, ist als Mitglied in den Aufsichtsrat der TARGO Lebensversicherung AG und der TARGO Versicherung AG gewählt worden. Rüsing leitet seit Juli 2007 den Vertrieb der TARGOBANK und ist Mitglied des Vorstands. Er arbeitet seit 1997 bei der vormaligen Citibank Deutschland und war in zahlreichen leitenden Positionen tätig.

Rüsing tritt in beiden Kontrollgremien die Nachfolge von Franz Josef Nick an. Der gelernte Jurist Nick war viele Jahre für die vormalige Citibank tätig und zwischen 2007 und 2015 Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. (ad)