AssCompact suche
Home
Personen
4. Juli 2018
TBF: Neuer Vertriebsdirektor kommt von Amundi

TBF: Neuer Vertriebsdirektor kommt von Amundi

Die TBF Sales and Marketing GmbH, eine Schwestergesellschaft von TBF Global Asset Management, hat mit Reinhold Dirschl einen neuen Vertriebsdirektor. Dirschl ist seit 1990 im Banken- und Asset Management-Sektor tätig und wechselte zum 01.07.2018 nun von Amundi Deutschland zur TBF-Gruppe.

Seit 01.07.2018 ist Reinhold Dirschl der neue Vertriebsdirektor der TBF Sales and Marketing GmbH, einer Schwestergesellschaft der TBF Global Asset Management GmbH innerhalb der TBF-Gruppe. Der Investmentprofi wechselte nun von der Amundi Deutschland GmbH (ex. Pioneer) zur TBF Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Dirschl aus Landshut heraus tätig sein und als Vertriebsdirektor die persönliche Schnittstelle zwischen Investoren und dem Portfoliomanagement vor Ort stärken.

Dirschl ist seit 1990 im Banken- und Asset-Management-Sektor tätig und durchlief verschiedene Stationen bei einer bayerischen VR Bank, der cominvest sowie der MEAG. Zuletzt zeichnete er als Senior Sales Director bei Pioneer/Amundi für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und regionale Privatbanken verantwortlich. (tk)