AssCompact suche
Home
Vertrieb
19. Juni 2017
TELIS-Unternehmensgruppe erklimmt neue Höhen

TELIS-Unternehmensgruppe erklimmt neue Höhen

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Regensburger TELIS Unternehmensgruppe mit Gesamterlösen von 102 Mio. Euro ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Das Vorjahresergebnis wurde um 12% übertroffen. 2017 soll der Beraterstamm weiter wachsen.

Das Geschäftsjahr 2016 hat die in Regensburg ansässige TELIS FinancialServicesHolding mit Gesamterlösen in Höhe von 102 Mio. Euro abgeschlossen. Damit wurde das Vorjahresergebnis um 12% übertroffen. „2016 war das erfolgreichste Geschäftsjahr in der knapp 25-jährigen Unternehmensgeschichte. Alle vier Unternehmensbereiche – TELIS FINANZ AG, DMF Deutsches Maklerforum AG, DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG und DVMA Deutsche Vermögensmakler AG – haben dabei zur starken Entwicklung beigetragen,“ unterstreicht Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS-Unternehmensgruppe. Wie das Finanzdienstleistungsunternehmen weiter meldet, sind die Umsätze über alle Vertriebswege hinweg über Marktdurchschnitt gewachsen. Die Eigenkapitalquote bleibt konstant auf 53,9%.

Digitalisierung einer der Schwerpunkte 2016

Nach Angaben des Unternehmens zählten der Ausbau und die Diversifikation der Vertriebsorganisationen sowie die weitere Digitalisierung zu den strategischen Schwerpunkten im vergangenen Geschäftsjahr. Fast 1.000 Unternehmensberater für den privaten Haushalt und Makler in den Vertriebswegen TELIS Finanz AG und DMF Deutsches Maklerforum AG wurden durch Beratungstools, Produktkonzepte und Services unterstützt. Im Kompositgeschäft versorgte die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG pro Monat rund 1.000 freie und unabhängige Makler mit prämierten Deckungskonzepten für private Haushalte und Firmen. Spezialisiert auf das Investmentgeschäft stand die DVMA Deutsche Vermögensmakler AG als zusätzlicher Vertriebsweg Maklern mit einer Zulassung nach § 34f GewO mit Dienstleistungen und Investmentprodukten zur Verfügung.

Beraterstamm soll 2017 ausgebaut werden

Als strategisches Ziel für das Geschäftsjahr 2017 nennt das Unternehmen den Ausbau des Beraterstammes in allen Vertriebswegen. Für den Beruf des „Unternehmensberaters für den privaten Haushalt“ konnte TELIS laut Dr. Pöll in den ersten vier Monaten des Jahres 2017 die Zahl der Interessenten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln. (tk)