AssCompact suche
Home
Personen
12. September 2018
ThomasLloyd Group baut Management weiter aus

ThomasLloyd Group baut Management weiter aus

Seit Anfang September ist André Warmuth als Managing Director Finance bei der ThomasLloyd Group zuständig für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Risikomanagement, Compliance und Regulatory Reporting. Er berichtet an Michael Sieg, Chairman und Group CEO der ThomasLloyd Group.

André Warmuth hat Anfang September die neu geschaffene Position des Managing Director Finance bei der ThomasLloyd Group übernommen und verantwortet die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Risikomanagement, Compliance und Regulatory Reporting. Mit Dienstsitz in Zürich berichtet er direkt an Michael Sieg, Chairman und Group CEO der ThomasLloyd Group.

Warmuths Einstellung ist Teil der Zentralisierung von Mid- und Backoffice-Funktionen innerhalb des Konzerns. Damit will die Gruppe zentrale Schnittstellen und globale Standards etablieren, um das globale Wachstum des Unternehmens strukturell zu unterstützen. Vor Kurzem wurden bereits ein Chief Operating Officer ernannt sowie die Bereiche HR und Corporate Communication verstärkt.

André Warmuth war zuletzt als Senior Manager M&A/Strategische Kooperationen für die Volkswagen Financial Services AG in Deutschland, Portugal und China tätig, davor zwei Jahre CFO des Personaldienstleisters Etengo (Deutschland). Für die Deka-Bank leitete er von 2012 bis 2014 den Bereich Konzernsteuerung Controlling. Von 2007 bis 2012 bekleidete er bei der Commerzbank AG verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich und war unter anderem drei Jahre CFO der in Kiew und Moskau ansässigen osteuropäischen Tochtergesellschaft Bank Forum JSC Commerzbank. (ad)