AssCompact suche
Home
Personen
29. September 2017
uniVersa ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

uniVersa ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

Ab 01.10.2017 ist Michael Baulig neuer Vorstandsvorsitzender der uniVersa Versicherungsunternehmen. In dieser Funktion soll Baulig vor allem die Digitalisierung und Prozessorientierung der Unternehmen vorantreiben.

Michael Baulig wurde von den Aufsichtsräten der uniVersa Versicherungsunternehmen ab 01.10.2017 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Baulig ist bereits seit 1979 für die uniVersa tätig. Seit 2008 ist er Mitglied des Vorstandes und seit April letzten Jahres Vorstandssprecher.

Als Vorstandsvorsitzender soll Baulig vor allem die Digitalisierung und Prozessorientierung der Unternehmen fokussieren und vorantreiben. Neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender ist er unter anderem auch für die Bereiche Informationstechnologie, Qualitätsmanagement, Personal sowie die Vertrags- und Schadenbearbeitung der Versicherungssparten verantwortlich. (ad)