AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Oktober 2016
uniVersa: PSG II-konforme Zusatztarife

uniVersa: PSG II-konforme Zusatztarife

Ab dem 01.01.2017 gilt das Pflegestärkungsgesetz II. Die uniVersa hat bereits jetzt ihr Pflegezusatz-Angebot daran angepasst und außerdem den neuen Pflegeergänzungstarif uni-PVplus eingeführt, der mit den Pflegetagegeldern uni-PT-Komfort und uni-PT-Premium kombiniert werden kann.

Die uniVersa hat ihr Pflegezusatzversicherungsangebot bereits auf das ab 01.01.2017 geltende Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) angepasst und berücksichtigt so schon das neue Pflegeeinstufungssystem nach fünf Pflegegraden.

Neu eingeführt wurde der Pflegeergänzungstarif uni-PVplus. Über zwei Tarifstufen können die Leistungen der Pflegepflichtversicherung entweder um 50 oder 100% erhöht werden. Für die Erhöhung oder Verdoppelung der Leistungen reicht die Vorlage der Leistungsabrechnung der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung. Dann gibt es die vereinbarte private Ergänzungsleistung zur freien Verfügung und ohne Begrenzung auf die tatsächlichen Kosten.

Rechenbeispiel

Ein 30-Jähriger erhält zum Beispiel die 50%-ige Aufstockung für 15,85 Euro im Monat. Abschließbar ist der neue Pflegeergänzungstarif mit Versicherungsbeginn 01.01.2017 bereits ab sofort. Die Pflegeabsicherung kann um die beiden Pflegetagegelder uni-PT-Komfort und uni-PT-Premium ergänzt werden, die ebenfalls auf das PSG II angepasst wurden. (ad)