AssCompact suche
Home
Personen
7. Juni 2017
VAV-Vorstand steigt beim InsurTech flypper ein

VAV-Vorstand steigt beim InsurTech flypper ein

Ab dem 01.07.2017 steigt der Vorstand der österreichischen VHV-Tochter VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft, Dr. Peter Loisel, beim InsurTech flypper um Gründer Dominik Groenen ein. Loisel soll die Ressorts Produkt, Vertrieb & Marketing verantworten und ist auch an flypper beteiligt.

Mit flypper steht ein Team in den Startlöchern für die Gründung eines neuen Versicherers in Deutschland, der als „hybrider“ Versicherer nach dem Motto „Digital, wenn möglich – persönlich, wenn nötig“ agieren will. Mit Dr. Peter Loisel ist nun auch ein Vorstand eines Versicherers beim InsurTech rund um den Gründer Dominik Groenen eingestiegen.

Der gebürtige Österreicher Loisel war in leitenden Funktionen im AXA-Konzern, in der Allianz-Gruppe und nun sieben Jahre im Vorstand der VAV – der österreichischen VHV-Tochter – tätig, wo er noch bis zum 30.06.2017 die Ressorts Vertrieb, Marketing, Produktmanagement Privat und Risikomanagement verantwortet. Ab dem 01.07.2017 soll Loisel als Vorstand der flypper AG (vorbehaltlich der BaFin-Genehmigung) die Ressorts Produkt, Vertrieb & Marketing verantworten und ist auch an flypper beteiligt.

Besonders überzeugt vom flypper-Geschäftsmodell zeigt sich Loisel im Hinblick darauf, dass ein erfahrener Assekuradeur wie Konzept & Marketing (K&M) die Serviceabwicklung bei flypper unterstützt und man damit auch die Kundenbedürfnisse nach einem persönlichen Serviceerlebnis – via Schadenregulierung vor Ort, Chat, (Video-)Call etc. – erfüllen könne. Flypper-Gründer Dominik Groenen zeigt sich erfreut, mit Peter Loisel einen Experten als Vorstand gewonnen zu haben, der Erfahrung im Bereich Produkt- und Vertriebs-Management einbringt. (ad)