AssCompact suche
Home
Software
13. Februar 2017
VDH startet neues Software-Tool für Honorarberater

VDH startet neues Software-Tool für Honorarberater

Mit „VDH-Privatfinanz“ hat der VDH den IT-Support für Honorberater um eine neue Anwendung zur Finanzplanung erweitert. Das Endkundenportal wird in die Homepage der VDH-Partner integriert und unterstützt die Berater bei der Betreuung ihrer Kunden.

Der Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) bietet eine neue Anwendung zur Finanzplanung. Bei dem Software-Tool „VDH-Privatfinanz“ handelt es sich um ein Endkundenportal, das in die eigene Homepage des Honorarberaters eingebunden wird. Es soll Honorberater dabei unterstützen, die Finanzplanung gemeinsam mit dem Kunden durchzuführen und zu betreuen sowie die Kundenbindung zu stärken.

Mit „VDH-Privatfinanz“ lassen sich sämtliche Vermögenswerte wie Versicherungen, Kapitalanlagen oder Immobilien erfassen und verwalten. Neben unterschiedlichen Analyse- und Auswertungsfunktionen, die Anwender nutzen können, berücksichtigt das Tool auch laufende Finanzierungen und die Anpassung der Finanzplanung an veränderte Lebenssituationen des Endkunden. Das Instrument basiert auf dem Professional Financial Planning System des VDH und kann von jedem über die VDH-Homepage genutzt werden, steht also nicht nur angebundenen Honorarberatern zur Verfügung.

Der VDH erweitert mit der neuen Anwendung „VDH-Privatfinanz“ sein Angebot an Software-Tools zur Finanzplanung, die sich in die Berater-Homepage integrieren lassen und deshalb individualisierbar sind. Beim bereits bestehenden Instrument „TransparenzManagerInvest“ können Honorarberater beispielsweise auf eine Datenbank mit allen in Deutschland verfügbaren Investmentfonds zugreifen. (tk)