AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
3. Juni 2015
VDVM-Jungmaklernetzwerk lud zu erstem Treffen in Köln

VDVM-Jungmaklernetzwerk lud zu erstem Treffen in Köln

Das erste VDVM-Jungmaklernetzwerk-Treffen hat Ende Mai in Köln versierte Jungunternehmer zum offenen Austausch zusammengebracht. Eine regelmäßige Fortsetzung der Treffen wurde im Anschluss von allen Teilnehmern gewünscht.

Unter dem Motto „von Jungmakler für Jungmakler“ fand am 19.05.2015 in der Marienburg des HDI-Konzerns in Köln das erste VDVM-Jungmaklernetzwerk-Treffen statt (www.vdvm-jungmakler.de). Klar versierte Jungunternehmer tauschten sich untereinander aus, lernten Strategien der einzelnen Jungmakler kennen, hörten Fachvorträge und Reflektionen zu den Entwicklungen aus Brüssel und Berlin. Ein Selbstläufer war die offene Diskussionsrunde, bei der schnell zu spüren war, dass sich dort alle Teilnehmer wiederfinden konnten und der offene Austausch gesucht wurde. Im gemeinsamen Brainstorming wurden Wünsche und Anregungen an das Netzwerk kundgetan. Es ging unter anderem um Honorarberatung und Verwaltungsprogramme (Postbearbeitung).

Der gemeinsame Wunsch aller Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung war eine regelmäßige Fortsetzung der VDVM-Jungmaklernetzwerk-Treffen in der Zukunft. (ad)

Das Foto zeigt die Teilnehmer des ersten VDVM-Jungmaklernetzwerk-Treffens. Quelle: VDVM-Jungmaklernetzwerk