AssCompact suche
Home
Personen
21. August 2018
Vermögensverwalter Reuss meldet Vorstandswechsel

Vermögensverwalter Reuss meldet Vorstandswechsel

Felix Brem ist beim unabhängige Vermögensverwalter Reuss Private Deutschland AG in den Vorstand berufen worden. Er war bisher Aufsichtsratsvorsitzender und folgt auf Axel Rohr, der das Unternehmen Ende August verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen.

Der unabhängige Vermögensverwalter Reuss Private Deutschland AG beruft Felix Brem, der bisher als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert hat, in den Vorstand. Brem ist zugleich CEO der Schweizer Muttergesellschaft Reuss Private Group AG. Er folgt auf Axel Rohr, der das Unternehmen Ende August verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen.

Felix Brem führt die Reuss Private Deutschland AG gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Alrik Haug und soll künftig insbesondere die Vermögensverwaltung und den damit verbundenen weiteren Ausbau der B2B-Dienstleistungspalette sowie das strategische Wachstum im Geschäftsbereich Private Label-Fonds verantworten. Der Fokus von Alrik Haug liegt auf allen aufsichtsrechtlichen Aspekten der Vermögensverwaltung und der Fondsauflage.

Änderungen im Aufsichtsrat

Den Vorsitz im Aufsichtsrat der Reuss Private Deutschland AG übernimmt künftig Roman Neff, CRO/CFO der Schweizer Reuss Private AG. Außerdem ist beabsichtigt, dass Roland Wietlisbach, Head of Compliance bei Reuss Private AG, für Felix Brem in den Aufsichtsrat nachrückt. Frank Mennuni, COO der Reuss Private AG, wird weiterhin im Gremium vertreten sein. (ad)