AssCompact suche
Home
Investment
25. Februar 2016
Vermögensverwalter StarCapital wird verkauft

Vermögensverwalter StarCapital wird verkauft

StarCapital gehört zukünftig zur Schweizer Bellevue Group. An der personellen wie inhaltlichen Ausrichtung des deutschen Vermögensverwalters soll sich nicht ändern. Peter E. Huber wird weiterhin für die Aktien-, Anleihen- und vermögensverwaltenden Fonds verantwortlich sein und Markus Kaiser für die ETF-Strategien.

Die Bellevue Group hat die Übernahme von StarCapital bekanntgegeben. Für die Anleger soll sich nichts ändern: Die Marke StarCapital bleibt bestehen. Zudem wird die Gesellschaft eigenständig unter der bisherigen Mannschaft weitergeführt. Die Fonds werden damit zukünftig nach dem gleichen Investmentansatz vom aktuellen Team gemanagt. Starfondsmanager Peter E. Huber bleibt für die Aktien-, Anleihen- und vermögensverwaltenden Fonds verantwortlich, Markus Kaiser für die ETF-Strategien. Die Kapitalmarktforschung wird unter der Leitung von Norbert Keimling fortgeführt.

Ausbau der Investment- und Vertriebskapazitäten

Der Zusammenschluss verbindet laut den beteiligten Parteien die Anlagekompetenz von Bellevue Asset Management in ausgewählten Sektor- und Regionenstrategien mit der Anlageexpertise von StarCapital in globalen Aktien- und Anleihefonds sowie vermögensverwaltenden Strategien. Die Investment- und Vertriebskapazitäten in Deutschland will StarCapital nach der Übernahme ausbauen. Die Aufsichtsbehörden in Deutschland und der Schweiz müssen dem Zusammenschluss noch zustimmen. (mh)