AssCompact suche
Home
Vertrieb
29. Juni 2018
Versicherungskammer baut Maklergeschäft weiter aus

Versicherungskammer baut Maklergeschäft weiter aus

Der Konzern Versicherungskammer verstärkt sein deutschlandweites Maklergeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung und setzt auf intensiven Dialog mit Vermittlern und digitale Services. Mit „AloA web“ bietet der Versicherer Maklern nun ein umfassendes Beraterportal mit verschiedenen Features.

Im Zuge seiner Offensivstrategie im Bereich Makler Komposit baut der Konzern Versicherungskammer das deutschlandweite Maklergeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung weiter aus. Das Maklergeschäft würde bereits jetzt einen gewichtigen Anteil im Vertriebswege-Portfolio des Unternehmens darstellen, wie die Versicherungskammer unterstreicht. Im Rahmen von Veranstaltungen für Vermittler wie kürzlich in Potsdam und Hamburg will der Konzern den Dialog mit Maklern verstärken. Andreas Knauer, Leiter Maklermanagement Komposit der Versicherungskammer, unterstreicht: „Unser Ziel ist es, jetzt die Maklerverbindungen deutschlandweit noch stärker zu intensivieren.“ In Kürze soll Veranstaltungen in weiteren Städten folgen.

Digitale Services für Makler

Das Maklermanagement Komposit der Versicherungskammer konzentriert sich auf den Ausbau des Firmen- und Landwirtschaftsgeschäfts. So ging es bei den Veranstaltungen unter anderem um Naturgefahren, insbesondere Starkregen, Cyberversicherung und Versicherungsschutz für IT-Unternehmen. Zudem konnten sich Makler über die Produkte Ernteschutz Vario für die Landwirtschaft und die Variable Vermögensschadenkasko informieren. Als Teil der digitalen Services stellt die Versicherungskammer Maklern ab sofort das universelle Beraterportal „AloA web“ zur Verfügung mit umfassenden Features wie Schadenverwaltung, Antrag online oder Angebotsrecherchen. „Die digitalen Services erleichtern den Maklern ihr tägliches Geschäft erheblich“, erklärt Knauer. Schnelligkeit und Transparenz bei Angebot, Betrieb und Schaden seien im Maklervertrieb entscheidend für die Zusammenarbeit. (tk)