AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Oktober 2017
Versicherungskammer stärkt Maklergeschäft im Bereich Kranken

Versicherungskammer stärkt Maklergeschäft im Bereich Kranken

Der Konzern Versicherungskammer, größter öffentlicher Versicherer in Deutschland, positioniert sein Maklergeschäft im Bereich Kranken- und Pflegeversicherung neu. So wurde während der DKM 2017 in der vergangenen Woche die Umbenennung der Consal MaklerService in die Versicherungskammer Maklermanagement Kranken bekannt gegeben.

Die Marke Versicherungskammer rückt näher an das eigene Maklergeschäft heran. Der Konzern benennt die Consal MaklerService GmbH in Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH um. Von dort erfolgt die Betreuung der rund 4.800 Makler und Poolpartner im Bereich Kranken- und Pflegeversicherung.

Die Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH vertritt bundesweit die Union Krankenversicherung (UKV) und die Bayerische Beamtenkrankenkasse (BK) am Markt.

Stärkung des Maklergeschäfts

„Künftig will der Konzern Versicherungskammer bei der Krankenversicherung noch stärker auf den Vertriebsweg über freie Makler, Vertriebe und Pools setzen“, sagt Stefan Gilles, Geschäftsführer Versicherungskammer Maklermanagement Kranken. Es solle sowohl das Firmen- als auch das Privatkundengeschäft mit Lösungen in den Bereichen private Kranken- und Pflegeversicherung sowie betriebliche Krankenversicherung gestärkt werden.

Ausbau der digitalen Services

Der Neupositionierung sollen neue digitale Services für Makler folgen. „Die Versicherungskammer Maklermanagement Kranken versteht sich als Schnittstelle zwischen Konzern Versicherungskammer und Maklern“, so Gilles. Wichtigste Aufgabe sei es, das tägliche Geschäft der Vermittler an vielen neuralgischen Punkten durch die passenden Serviceleistungen zu erleichtern und diese aktiv zu unterstützen. (bh)

Bildquelle: Konzern Versicherungskammer