AssCompact suche
Home
Personen
8. April 2016
Allianz: Joachim Müller übernimmt Vorsitz der Sachversicherung

Allianz: Joachim Müller übernimmt Vorsitz der Sachversicherung

Die Allianz Versicherungs-AG hat Vertriebschef Joachim Müller zu ihrem Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Vollert an, der zur AXA wechselt.

Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung vom 07.04.2016 Joachim Müller zum Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG bestellt. Er tritt die Nachfolge von Alexander Vollert an, der den Vorstandsvorsitz der AXA Konzern AG übernimmt. Joachim Müller ist seit 2014 Vorsitzender des Vorstands der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) und war in dieser Funktion bereits Mitglied des Vorstands der Sachversicherung. Der 44-Jährige bleibt ABV-Chef und übernimmt die neue Funktion zusätzlich. Im Vorstand der Allianz Deutschland AG bleibt Joachim Müller ebenfalls für den Vertrieb zuständig und übernimmt auch hier das bisherige Ressort Sachversicherung von Alexander Vollert.

Joachim Müller startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1991 bei der Allianz. 2004 wechselte er zur Dresdner Bank, wo er zuerst die gemeinsamen Vertriebsmodelle mit der Allianz verantwortete und von 2006 bis 2008 Leiter der Vertriebsregion Südwest war. Im Jahr 2009 wurde er Regionalvorstand Deutschland Süd bei der Commerzbank. 2010 übernahm er im Vorstand der Allianz Vertriebstochter ABV das Ressort Unternehmensentwicklung und -steuerung, bis er 2014 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt wurde.

Lesen Sie auch hier: Dr. Alexander Vollert übernimmt Vorstandsvorsitz der AXA Konzern AG (sg)