AssCompact suche
Home
Sachwerte
18. Januar 2016
Vertriebsstart für Containerinvestment von Solvium

Vertriebsstart für Containerinvestment von Solvium

Solvium Capital hat von der BaFin die Gestattung für ihr erstes Direktinvestment in Container nach der Änderung des Vermögensanlagengesetzes erhalten. Das Angebot bietet unter anderem einen Härtefallschutz, durch den die Anleger ihren Kauf- und Mietvertrag bei Eintritt gewisser Härtefälle vorzeitig beenden können.

Solvium Capital hat als erster Anbieter ein Container-Direktinvestment mit einem Verkaufsprospekt nach dem Vermögensanlagengesetz im Programm. Der Spezialist für Direktinvestments in Container und Wechselkoffer. Container Select Plus ist ab sofort im Vertrieb. Das Angebot sieht eine Mietlaufzeit von 54 Monaten und Auszahlungen von bis zu 4,70% jährlich vor, die in monatlichen Raten gezahlt werden. Am Ende der Laufzeit werden die Container zu einem Festpreis von 100% des ursprünglichen Kaufpreises durch Solvium zurückgekauft.

Härtefallschutz inklusive

Das Angebot bietet einen Härtefallschutz, durch den die Anleger ihren Kauf- und Mietvertrag bei Eintritt gewisser Härtefälle vorzeitig beenden können. Der Mindestkaufpreis beträgt 3.485 Euro plus maximal 2 % Agio. Das Angebot hat ein Volumen von mindestens 10,5 Mio. Euro. Von Dextro Analyse erhält Container Select Plus die Note A-, von G.U.B. gab es ein B+++ (gut) und Invest-Report vergab ein A (sehr gut). Vermittlern steht für die eigene Produktprüfung die externe Plausibilitätsprüfung durch Dextro zum Abruf bereit.

Reduzierte Risiken

„Wir haben nicht nur das erste Produkt dieser Art geschaffen, sondern im Interesse aller Anleger und Vermittler einige Besonderheiten konzipiert: So besteht durch die Konzeption weder das Risiko einer Rückabwicklung noch das Risiko geringerer Renditen durch eine geringe Platzierung“, so Geschäftsführer André Wreth. „Dazu kommt der bewährte Solvium-Härtefallschutz und eine Sicherheitshinterlegung bei einem unabhängigen Treuhänder.“ (mh)