AssCompact suche
Home
Investment
1. August 2018
Vertriebsstart für neuen HAHN-Handelsimmobilienfonds

Vertriebsstart für neuen HAHN-Handelsimmobilienfonds

Mit dem neuen HAHN Pluswertfonds 172 können sich Anleger an einer langfristig vermieteten Handelsimmobilie beteiligen. Es handelt sich dabei um ein SB-Warenhaus in Nordrhein-Westfalen mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 24,4 Mio. Euro.

Die Hahn Gruppe, die sich auf großflächige Handelsimmobilien spezialisiert hat, hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH einen neuen geschlossenen Publikums-AIF aufgelegt. Der Immobilienfonds HAHN Pluswertfonds 172 investiert mit einem Gesamtvolumen von rund 24,4 Mio. Euro in ein real-SB-Warenhaus in Witten, Nordrhein-Westfalen. Erbaut wurde die Handelsimmobilie im Jahr 1997. Der Asset Manager schreibt der Immobilie einen zentralen Standort und eine hohe Versorgungsbedeutung zu.

Die Eckdaten zum Fonds

Das anteilige Eigenkapital des Pluswertfonds 172 beläuft sich auf 13 Mio. Euro. Anleger können sich mit einem Mindestbetrag von 20.000 Euro zzgl. 5% Ausgabeaufschlag am Fonds beteiligen. Zu einem stabilen Renditeniveau soll der langfristige Mietvertrag mit Verlängerungsoptionen beitragen. Die anfängliche jährliche Ausschüttung liegt bei 5%. Mit einer vergleichsweise niedrigen Fremdfinanzierungsquote von rund 45% sowie einem anfänglichen Tilgungssatz in Höhe von 2,5% habe man das Beteiligungsangebot bewusst konservativ kalkuliert, so der Anbieter. Die Laufzeit der Beteiligung ist bis zum 31.12.2032 befristet. (bh)