AssCompact suche
Home
Personen
25. September 2014
Vertriebsteam der LBB-INVEST verstärkt sich

Vertriebsteam der LBB-INVEST verstärkt sich

Die Landesbank Berlin Investment GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der DekaBank, hat Anfang September ihr Vertriebsteam für institutionelle Kunden verstärkt: Helmut Dörrbecker ist neuer Abteilungsdirektor. Der Vertriebsmanager kommt von der Alceda Advisors GmbH, wo er ebenfalls für den institutionellen Vertrieb zuständig war.

Helmut Dörrbecker hat Anfang September seine Tätigkeit im Vertriebsteam der LBB-INVEST (Landesbank Berlin Investment GmbH) aufgenommen. Zu seinen Aufgaben als Abteilungsdirektor des Vertriebs institutionelle Kunden zählt es, neue Mandanten für Spezialfonds zu gewinnen und zu betreuen. Der Vertriebsmanager wird dabei insbesondere die Beziehungen zu berufsständischen Versorgungswerken und Pensionskassen erweitern und pflegen.

Bevor Helmut Dörrbecker zur LBB-INVEST stieß, war er für den institutionellen Vertrieb bei der Alceda Advisors GmbH verantwortlich. Zu den weiteren Stationen seines Berufslebens zählten unter anderem GS&P Institutional Management in Düsseldorf, ABN AMRO Asset Management in Frankfurt am Main sowie Global Asset Management in Berlin. Seine Karriere begann Helmut Dörrbecker 1994 bei Fidelity Investments in Luxemburg. (ad)