AssCompact suche
Home
Software
17. März 2017
vfm entwickelt Maklerverwaltungsprogramm Keasy weiter

vfm entwickelt Maklerverwaltungsprogramm Keasy weiter

Im vfm-Maklerverwaltungsprogramm Keasy wurde für eine vollständig automatisierte Dokumentenübermittlung und -verarbeitung nun eine Schnittstelle zum zeitsprung-Dokumentenservice integriert.

Das Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm Konzept GmbH will Vermittlern praxistaugliche Lösungen auf dem Weg zum vollständig digitalisierten Maklerbüro bereitstellen. Die Voraussetzung für den Ausbau standardisierter Prozesse sei ein reibungsloser Datenaustausch zwischen Keasy und Versicherersoftware, wie vfm unterstreicht. Im Maklerverwaltungsprogramm wurde für eine vollständig automatisierte Dokumentenübermittlung und -verarbeitung nun eine Schnittstelle zum zeitsprung-Dokumentenservice integriert. Ziel ist eine Zeitersparnis für den Makler. Bedarfsorientiert wird die digitale Versicherer-Post per BiPRO430-Dokumententransfer mehrfach täglich abgerufen und innerhalb von Keasy den entsprechenden Verträgen und Vorgängen zugeordnet. Geliefert werden dabei nicht nur die Dokumente, sondern zum Teil auch entsprechende Zusatzdaten wie VS-Nummer oder Versicherungsnehmer. Durch das Zusammenwirken von Keasy und BiPRO-Dokumentenabholung könnten laut vfm mehr als 80% der Eingangspost komplett dunkel verarbeitet werden. (tk)