AssCompact suche
Home
Vertrieb
17. April 2018
vfm-Gruppe konzentriert sich weiter auf Prozessautomatisierung

vfm-Gruppe konzentriert sich weiter auf Prozessautomatisierung

Im Maklerverwaltungsprogramm Keasy der Pegnitzer vfm-Gruppe wird die automatische Dokumentenzuordnung und -verarbeitung nun per Künstlicher Intelligenz vorangetrieben. Die fortlaufende Prozessautomatisierung war auch eines der Hauptthemen der „vfm-Know-how-Börse“ in der vergangenen Woche in Würzburg.

Die vfm-Gruppe mit ihren Vertriebsgesellschaften stellt auch 2018 die Automatisierung der Arbeitsabläufe in den Vordergrund. Basis der Digitalisierungsstrategie ist das hauseigene Maklerverwaltungsprogramm Keasy, das nun um ein Tool erweitert wurde. Dieses nutzt die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz und soll die automatische Zuordnung eingehender Dokumente auf über 90% erhöhen. Hinter dem Tool steht die PDF///BOX des Softwareanbieters Mr-Money. Durch die Schnittstelle lassen sich nun auch Dokumente von Gesellschaften verarbeiten, die die Dokumente noch nicht mit dem entsprechenden BiPRO-Standard digital zur Verfügung stellen können.

Die Fortschritte in der selbstständigen Datenverarbeitung wurden in der vergangenen Woche auf der „vfm-Know-how-Börse“ in Würzburg vorgestellt. Dort trafen sich die Kooperationspartner des Maklerverbunds zum Austausch mit 60 Ausstellern und zur Weiterbildung in Vorträgen und Präsentationen.

Zehn Jahre Ausbildungskonzept mit GOING PUBLIC!

Auf der Hausmesse wurde auch das zehnjährige Bestehen des Ausbildungskonzepts mit der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung gefeiert. Das Konzept befreit die Auszubildenden der vfm-Makler und Mehrfachagenten von der Berufsschule. Das theoretische Wissen wird dagegen im Blockunterricht der vfm-Zentrale vermittelt, die Prüfung dann bei der IHK abgelegt.

Auszeichnung von Produktpartnern

Eine Tradition hat auch das zweijährige vfm Produktpartner Ranking. Die Versicherer, die sich in den Kategorien Kranken-, Lebens- und Kompositversicherungen in der Umfrage unter den Verbundmaklern durchsetzen konnten, wurden auf der Veranstaltung in der vergangenen Woche ausgezeichnet.

Freuen konnte sich so Die Haftpflichtkasse über ihren erneuten Spitzenplatz in Komposit. Ihr folgen KS/Auxilia sowie Helvetia auf den weiteren Rängen. Im Lebensversicherungsbereich erzielte diesmal die ALTE LEIPZIGER die beste Bewertung bei den Vermittlern. Die Oberurseler liegen dabei vor der Stuttgarter und dem VOLKSWOHL BUND. Im Segment Krankenversicherung landete dieses Jahr die Württembergische ganz oben auf dem Siegerpodest. Silber und Bronze gingen in der Krankenversicherungssparte an die Deutsche Familienversicherung bzw. an die AXA Krankenversicherung. (bh)