AssCompact suche
Home
Personen
18. Dezember 2015
VGA-Arbeitskreis Sprecherausschüsse mit neuem Leiter

VGA-Arbeitskreis Sprecherausschüsse mit neuem Leiter

Rainer Nicolas ist zum Leiter des Arbeitskreises Sprecherausschüsse beim Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Walter an, der seit diesem Jahr Mitglied des Vorstands des ungarischen Versicherers MKB in Budapest ist.

Der Arbeitskreis Sprecherausschüsse des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner Sitzung Anfang Dezember in München VGA-Präsidiumsmitglied Rainer Nicolas zu seinem neuen Leiter berufen. Nicolas ist als Vertreter der Leitenden Angestellten Mitglied des Aufsichtsrates. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Konzernsprecherausschusses seines Unternehmens. Nicolas übernimmt das Amt von Michael Walter, der seit diesem Jahr Mitglied des Vorstands des ungarischen Versicherers MKB in Budapest ist.

Darüber hinaus hat der Arbeitskreis seine Agenda für das nächste Jahr festgelegt. So wird sich das nächstjährige VGA-Sprecherausschussforum am 22.09.2016 in Köln mit der Digitalisierung beschäftigen. (ad)