AssCompact suche
Home
Personen
18. Juni 2018
VGA-Präsident im Amt bestätigt

VGA-Präsident im Amt bestätigt

Hans-Ulrich Buß von der Württembergischen ist in seinem Amt als Präsident des Bundesverbands der Assekuranzführungskräfte (VGA) bestätigt worden. Auch der 1. und 2. Vizepräsident, der Schatzmeister und vier weitere Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Der Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat Anfang Juni turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Dabei bestätigte der Gesamtvorstand VGA-Präsident Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ebenso in seinem Amt wie Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsidenten, Rainer Nicolas (Zurich) als 2. Vizepräsidenten und Bernhard Weiß (ERGO) als Schatzmeister. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Mario Fökel (SIGNAL IDUNA), Claus Marcus Götte (Götte Gruppe), Wolfgang Kühn (ERGO) und Klaus Woschei (Barmenia).

Michael Walter (Feuersozietät Berlin Brandenburg) wurde hingegen neu in das Präsidium des Verbandes gewählt. Walter hat sich in der Vergangenheit bereits im VGA engagiert, unter anderem als Leiter des Arbeitskreises Sprecherausschüsse. Komplettiert wird das Gremium von Verbandsdirektor Oliver Mathais. (ad)