AssCompact suche
Home
Personen
9. Januar 2014
VGA trauert um George C. Muhle

VGA trauert um George C. Muhle

Wie der Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V. (VGA) bekannt gab, ist George C. Muhle am 04.01.2014 im Alter von 62 Jahren verstorben. Der VGA würdigt in einem Nachruf das ehrenamtliche Engagement Muhles für seine Berufskollegen.

Muhle war geschäftsführender Gesellschafter der Atermann König und Pavenstedt GmbH & Co. KG und der C. Wm. König GmbH & Co. KG und diente dem VGA in verschiedenen Funktionen. Nach seinem Eintritt in den VGA im Jahre 1989 engagierte er sich in verschiedenen Ausschüssen des Verbandes. Im Jahr 1998 wählte ihn der Gesamtvorstand in das Präsidium. Im Jahr 2000 wurde er 1. Vizepräsident des VGA und blieb dies bis 2012.

Muhle führte zudem mehrfach die Bezirksgruppe Bremen/Oldenburg. Bis zum Schluss leitete er die Tarifkommission in den Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di und vertrat den Verband aktiv als Vorstandsmitglied in der Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland (AVAD) sowie im Gemeinschaftsausschuss Versicherungsaußendienst des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

„Mit George C. Muhle verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit. Stets hat er sich kritisch und konstruktiv im Verband eingebracht. Für George C. Muhle war ehrenamtliches Engagement für seine Berufskollegen eine Selbstverständlichkeit. Dies wurde durch die Verleihung der VGA-Ehrennadel in Gold im Jahre 2012 gewürdigt. Wir werden George C. Muhle vermissen und ihm allzeit ein ehrendes Andenken bewahren“, würdigen Horst Peil, Ehrenpräsident, Hans-Ulrich Buß , Präsident, und Oliver Mathais, Verbandsdirektor, im Namen des VGA die Arbeit des Verstorbenen.