AssCompact suche
Home
Personen
19. Mai 2016
VGA wählt neues Präsidium

VGA wählt neues Präsidium

In der vergangenen Woche hat der Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) seine 139. Jahreshauptversammlung abgehalten und dabei turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neu im Gremium ist Rainer Nicolas von der Zurich als 2. Vizepräsident des VGA.

Der Gesamtvorstand des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA) hat auf seiner Sitzung im Rahmen der 139. Jahreshauptversammlung des Verbandes in Kiel turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt.

Nachdem Peter Tress für die Wahl ins Präsidium nicht mehr zur Verfügung stand, wählte der Gesamtvorstand Präsidiumsmitglied Rainer Nicolas von der Zurich zum 2. Vizepräsidenten des VGA. Nicolas ist auch Vorsitzender des VGA-Arbeitskreises Sprecherausschüsse. Neu ins VGA-Führungsgremium wurde Mario Fökel, Filialdirektor der SIGNAL IDUNA Gruppe und Vorsitzender der Bezirksgruppe SachsenThüringen, gewählt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden VGA-Präsident Hans-Ulrich Buß (Württembergische), Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsident, Schatzmeister Bernhard Weiß (ERGO) sowie Claus Marcus Götte (Götte Gruppe), Wolfgang M. Kühn (ERGO) und Klaus Woschei (Barmenia). Komplettiert wird das Präsidium von Verbandsdirektor Oliver Mathais. (ad)