AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. Dezember 2016
vigo: Düsseldorfer Pflegegeld berücksichtigt PSG II

vigo: Düsseldorfer Pflegegeld berücksichtigt PSG II

Die vigo Krankenversicherung VVaG hat ihren Tarif „Düsseldorfer Pflegegeld“ aktualisiert und berücksichtigt damit die ab 01.01.2017 geltende Pflegereform. Um die Beitragshöhe zu optimieren, stehen Kunden mehrere Optionen zur Verfügung.

Ab sofort ist der Abschluss des aktualisierten vigo-Krankenversicherungstarifs möglich, der die Folgen der ab 01.01.2017 geltenden Pflegereform (PSG II) bereits voll berücksichtigt. Bei diesem „Düsseldorfer Pflegegeld“ können die Pflegetagegelder in der Höhe frei gewählt werden, für die Pflegegrade 5, 4 und 3 bis zu 3.000 Euro bzw. für die Pflegegrade 2 und 1 bis zu 900 Euro monatlich. Es ist möglich, diesen Schutz alle 36 Monate ab Pflegegrad 2 um bis zu 300 Euro monatlich zu erhöhen. Eine Beitragsbefreiung im Leistungsfall sieht der Tarif ab Pflegegrad 2 vor. Neu hinzugekommene Assistanceleistungen und die Weltgeltung komplettieren den Tarif. Auf Wartezeiten und Altershöchstgrenzen wird wie bisher verzichtet.

Optimierungsoptionen wählbar

Um die Höhe des Beitrages zu optimieren, können Kunden beispielsweise darauf verzichten, die unteren Pflegegrade 3, 2 und/oder 1 zu versichern. Optional abschließbar ist außerdem eine Dynamik im Leistungsfall, eine Einmalleistung oder eine erhöhte Leistung für stationäre Pflege. (ad)