AssCompact suche
Home
Finanzen
21. Juli 2017
VOLKSWOHL BUND: Fitch-Ratings bestätigt Finanzstärkerating

VOLKSWOHL BUND: Fitch-Ratings bestätigt Finanzstärkerating

Die VOLKSWOHLBUND Lebensversicherung a.G. erhält von Fitch erneut das Finanzstärkerating „A“. Außerdem hat Fitch seinen Ausblick für das Unternehmen von „negativ“ auf „stabil“ gesetzt.

Die Ratingagentur Fitch hat das Finanzstärkerating „A“ für die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. bestätigt und stuft das Unternehmen damit weiterhin als „stark“ ein. Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hat im vergangenen Jahr ein Beitragswachstum von 2,4% erreicht, während der Markt einen Rückgang von 1,5% verbuchen musste. Insbesondere die erfolgreiche Anpassung der Kapitalanlagen, die die Aktiv-/Passiv-Durationslücke und damit das Wiederanlagerisiko verkleinert hat, habe zu dieser guten Bewertung geführt.

Den Ausblick setzte Fitch von „negativ“ auf „stabil“, unter anderem, weil der VOLKSWOHL BUND seinen Produktmix mit der Rentenversicherung „Klassik modern“ weniger kapitalintensiv gestalten und damit insgesamt verbessern konnte. (ad)