AssCompact suche
Home
Assekuranz
8. Juni 2018
VOLKSWOHL BUND: Klassik modern mit drittem Index

VOLKSWOHL BUND: Klassik modern mit drittem Index

In der VOLKSWOHL-BUND-Indexpolice Klassik modern steht ab sofort zusätzlich zu Dax und EURO STOXX 50 auch der schwankungsärmere Dax Risk Control 10 zur Verfügung. Außerdem hat der VOLKSWOHL BUND die Bedingungen weiterentwickelt.

Die Indexpolice der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G., Klassik modern, hat einen Index mehr zur Auswahl: Neben dem Dax und dem EURO STOXX 50 können Vertriebspartner die Verträge für ihre Kunden nun auch mit dem schwankungsärmeren Dax Risk Control 10 ausstatten. Der neue Index steht auch den Bestandskunden zur Verfügung.

Der Dax Risk Control 10 unterliegt durch seine besondere Gewichtung weniger hohen Kursschwankungen. Wer ihn für seine Klassik-modern-Police wählt, kann mit höheren Indexquoten rechnen, während sich die Verzinsung des Vertrags auf einem eher stetig moderaten Niveau bewegt. Zugleich sinkt die Wahrscheinlichkeit von Null-Ergebnissen.

Bedingungen weiterentwickelt

Auch was die Bedingungen betrifft, hat der VOLKSWOHL BUND seine Klassik-modern-Police weiterentwickelt: Eine neue Nachversicherungsgarantie für die Privat-Rente macht das Produkt flexibler. Bei bestimmten Ereignissen – beispielsweise beim Abschluss der Ausbildung oder des Studiums, bei Heirat oder der Vollendung des 50. Lebensjahrs – kann der Kunde seine Einzahlungen zu den ursprünglichen Rechnungsgrundlagen um bis zu 100 Euro pro Monat erhöhen. Bei Verträgen, die mit einer Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ausgestattet sind, erhöht sich die versicherte Summe entsprechend, ohne eine neue Gesundheitsprüfung. (ad)