AssCompact suche
Home
Personen
19. Juli 2018
Vorstandswechsel bei der FEREAL AG

Vorstandswechsel bei der FEREAL AG

Seit dem 01.01.2018 bildet Carsten Hermann gemeinsam mit Dr. Andreas Schmidt-von Rhein das Vorstandsteam der FERI-Kapitalverwaltungsgesellschaft FEREAL. Nun hat er die Verantwortung für das Investment Management und den Vertrieb inne.

Carsten Hermann hat die Verantwortung für das Investment Management und den Vertrieb der FEREAL AG übernommen. Gemeinsam mit Dr. Andreas Schmidt-von Rhein bildet er bereits seit dem 01.01.2018 das Vorstandsteam der Kapitalverwaltungsgesellschaft von FERI. Carsten Hermanns Vorgänger, Marcel Renné, wechselt zum zweiten Halbjahr 2018 in den Aufsichtsrat. Gleichzeitig ist Arnd Thorn aus dem Aufsichtsrat der FEREAL AG ausgeschieden. In der FEREAL AG werden Fondskonzepte für Sachwerte umgesetzt, insbesondere für Private Equity, Immobilien und Infrastruktur.

Carsten Hermann ist seit 1996 für FERI tätig. Dort durchlief er die Bereiche Fondsresearch und Portfolio Management, bis er die Verantwortung für den Bereich Multi Asset Management übernahm. Im Dezember 2005 wurde er Partner der FERI AG. In seiner Funktion als Geschäftsführer der FERI Trust GmbH ist Carsten Hermann verantwortlich für den Bereich Investment Management. Darunter fällt das Portfolio Management, die Bereiche Hedgefonds und Private Equity (Alternative Investments), die Fondsanalyse bzw. Manager Selektion sowie das Risiko/Overlay Management. (ad)